Home / Kaminglasreiniger

Kaminglasreiniger

Dir fehlt noch der perfekte Reiniger für dein Kaminglas? Mit dem Cleanstar 5 in 1 Reiniger sorgst du für einen rundum freien Blick auf dein Kaminfeuer. Hole dir unser Multitalent nach Hause und sage Verschmutzungen aus Ruß und Asche den Kampf an.

Der ultimative Kaminglasreiniger für dein Zuhause

  • Schnelle und mühelose Entfernung von Schmutz

    Möchtest du dein Kaminglas zuverlässig und ohne viel Mühe reinigen? Unser Kaminglasreiniger macht es dir möglich. Sprühe das Glas deines erkalteten Kamins mit unserem Reinigungsspray ein und bereits 30 Minuten später lassen sich alle Verschmutzungen ganz leicht entfernen. Mit diesem Hochleistungsreiniger lösen sich auch hartnäckige Rußablagerungen im Handumdrehen ab. So sorgst du mit nur wenig Aufwand für ein ungetrübtes Kaminfeuer-Feeling.

  • Effektive Kaminglasreinigung für dein Zuhause

    Jeder Besitzer eines Kamins kennt sie - die schönen und die weniger schönen Seiten der häuslichen Feuerstelle. Einerseits an kühlen Abenden Körper und Seele wärmend, andererseits die unvermeidbaren Ablagerungen von Ruß und Asche auf den Kaminscheiben. Vergilbtes Kaminglas ist weder hübsch anzusehen noch hilfreich beim Entzünden oder Löschen des Kaminfeuers. Ob Kaminofen, Kachelofen oder Pelletofen - mit unserem Kaminscheibenreiniger hältst du den Schmutz in Schach.

  • Ein Reiniger mit vielfältigen Anwendungen

    Der Cleanstar 5 in 1 Reiniger entfaltet seine Wirkung nicht nur auf Kaminglas. Mit unserem Allround-Talent kannst du ebenso Grills, Backöfen, Ceranfelder und Töpfe aus Edelstahl kinderleicht von Schmutz befreien. Sage hartnäckigen Verkrustungen den Kampf an und bringe deine Küche und deinen Wohnraum auf Vordermann. Ob leichte Verschmutzungen oder hartnäckige Verkrustungen - mit unserem Kaminglasreiniger schaffst du saubere Verhältnisse.

Anwendung

  • Materialverträglichkeit vor Anwendung an unauffälliger Stelle testen.

  • Kaminglas erkalten lassen und von grobem Schmutz befreien. Einwirkzeit ca. 10 Minuten.

  • Dose vor Gebrauch gut schütteln. Senkrecht halten und zu reinigende Fläche aus ca. 15 cm Abstand gleichmäßig einsprühen.

  • Gelösten Schmutz mit nassem Tuch aufnehmen und mehrmals feucht nachwischen. Für alle Anwendungen bei starken Verschmutzungen Vorgang wiederholen.

Der Kaminglasreiniger gegen kleinen und großen Schmutz

Nach jedem Brennvorgang bleiben Rückstände aus Ruß und Asche auf dem Kaminglas zurück. Doch möchte man wirklich nach jedem Mal scheuern und nochmals scheuern? Mit unserem Kaminscheibenreiniger kannst du es dir einfach machen und die Scheiben ohne viel Aufwand sauber und frei von Verschmutzungen halten. 

Ein vielseitiges Multitalent für dein Zuhause

Dank seiner einzigartigen Formel dient dir der Cleanstar 5 in 1 Reiniger als verlässlicher Helfer, wenn es darum geht, hartnäckige Verschmutzungen zu bekämpfen. Dieses Reinigungsspray wurde gezielt für die Anwendung auf Glas, Keramik, Edelstahl und Stahlblech entwickelt. Damit eignet es sich wunderbar als Multifunktionsreiniger für deinen Haushalt. Je nach Anwendungsgebiet und Schweregrad der Verschmutzung kannst du die Einwirkungszeit variieren und glasklar saubere Ergebnisse erzielen. 

Mit dem Kaminglasreiniger für Durchblick sorgen    

Du möchtest nicht nur dein Kaminglas von Verfärbungen befreien, sondern hast auch verschmutzte Fenster und Glasscheiben, die eine Reinigung gut vertragen könnten? Grundsätzlich kannst du den Cleanstar 5 in 1 Reiniger auf allen Glasflächen anwenden, die weder mit Kunststoff behandelt wurden noch mit einem solchen beschichtet sind. Für den Fall, dass du dir nicht sicher bist, solltest du den Kaminglasreiniger zunächst vorsichtig auf einer unauffälligen Stelle testen. 

Häufig gestellte Fragen

Wie wende ich den Kaminglasreiniger richtig an?

Um maximale Ergebnisse zu erzielen, halte dich immer an die Bedienungshinweise. Die Anwendung auf Kaminglas gestaltet sich denkbar einfach. Zunächst wartest du ab, bis der Kamin vollständig abgekühlt ist. Im Anschluss schüttelst du die Spraydose ein paar Mal kräftig und sprühst aus senkrechter Haltung und mit 15 cm Abstand die Glasfläche gleichmäßig ein. Das Spray zieht sofort ein und schon 30 Minuten später kannst du den Schmutz ganz einfach ablösen. Nun noch ein paar Mal nachwischen und dein Kaminglas erstrahlt in neuem Glanz.

Was muss ich über die Wirksamkeit von Kaminglasreiniger wissen?

Welche Sicherheitsvorkehrungen sollte ich beachten?